Textwerkl und ich.

Wir Österreicher verniedlichen ja gerne. Meine Firma ist also ein Werkl, und kein Werk. Immerhin arbeite ich alleine, ohne Mitarbeiterstab. Was aber nicht heißt, dass es hier nur beschaulich zugeht. Das Löfferl Zucker, das sich der Österreicher in seine Melange schaufelt, ist ja auch oft ein ausgewachsener Esslöffel. Das Werkl spielt also einfach ein bisschen herunter, was ich mache: Ich bin für meine Kunden aus vollem Herzen und mit Konzentration und Effizienz kreativ.

Ich habe mein Büro in Krems an der Donau, wo ich mit meiner Familie lebe. Ich bin ein leidenschaftlicher Teamplayer. Ich ertrage die Stille in meinem Home Office nur deshalb, weil meine kleine Tochter in meiner Freizeit die Wortfrequenz eines Großraumbüros ersetzt. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Meine Qualitäten als Teamplayer setze ich nun mit Überzeugung in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden um. Ich bin ein Marketingmensch und kann gar nicht anders, als über meinen Tellerrand zu blicken. Viele Berufsjahre in Marketing und Kommunikation haben in mir gewisse Eigenschaften geprägt. Ich strebe immer nach Qualität, ich habe ein Auge für Details und gebe mich nicht mit dem Erstbesten zufrieden. Ich kann die strategischen Kommunikationsziele meiner Kunden verstehen und konzeptionell mitdenken.

Ich bin ein 1974er Jahrgang, habe nach meiner Ausbildung zur Touristikkauffrau ein knappes Jahr in Frankreich gearbeitet und war danach in Wien und später in Krems viele Jahre im Bereich Reisen, Incentives, Events und Hotellerie tätig bevor ich in die Designmöbelbranche gewechselt habe. 2018 schließlich habe ich Textwerkl gegründet.

Mein Herz schlägt immer schon für gute Texte, egal ob ich auf der lesenden oder auf der schreibenden Seite bin. Aus Worten kann man lernen, durch Worte kann man träumen und mit Worten kann man verkaufen. In einer Geschäftsbeziehung bin ich ehrlich und verbindlich und meine Kunden können eine hohe Umgangskultur von mir erwarten.

Aufgrund meiner Ausbildung und Berufserfahrung gibt es Themenwelten, in denen ich besonders firm und routiniert bin:

  • Gastronomie
  • Hotellerie
  • Reisen
  • Tourismus
  • Weinbau
  • Einrichten
  • Wohnen/Möbel/Interieur
  • Design
  • Immobilien
  • Architektur
  • Kultur

Die Kombination aus gutem Briefing kundenseits und hoher Auffassungsgabe und Neugierde meinerseits sorgt üblicherweise dafür, dass mir auch zu sehr vielen anderen Branchen und Themen nicht die Worte fehlen. Wenn ich in einem Gebiet jedoch absolut nicht qualifiziert bin, werde ich so fair sein und meine Kunden das wissen lassen.

Menü